Trainingsablauf
Das ReSource Training besteht aus drei aufeinander aufbauenden Modulen. Jedes Modul beginnt mit einem dreitägigen Schweigeretreat. An drei Wochenenden klinken Sie sich aus Ihrem Alltag aus, fahren gemeinsam mit anderen in ein Seminarhotel und machen eine intensive, transformierende Erfahrung, die Sie mit in die Übungswochen nehmen. Vorträge und geführte Meditationen erleichtern Ihnen den Einstieg in die Praxis. Sie bekommen Anregungen und konkrete Hilfestellungen, wie Sie die Übungen in Ihren Alltag integrieren können. Dabei gibt es ausreichend Zeit, die Meditationen auszuprobieren, zu vertiefen und über mögliche Hindernisse zu sprechen. Daher sind die Retreats eine wesentliche Vorrausetzung für einen erfolgreichen Kursbesuch. Auf jedes Retreat folgen acht modulspezifische Übungswochen.
Konkret bedeutet dies für jedes der 3 Module:
- 1 dreitägiger Intensiv-Kurs („Retreat“; Freitag bis Sonntag)
- 8 wöchentliche Sitzungen (je 2 Stunden) in überschaubaren Gruppen
- Begleitung durch erfahrene Meditationstrainer
- tägliches Üben zu Hause (ca. 30 Minuten) mit Unterstützung moderner Technik
Retreat Termine
- Modul Präsenz: 23. bis 25. Oktober 2015
- Modul Perspektive: 08. bis 10. Januar 2016
- Modul Affekt: 04. bis 06. März 2016
Wöchentliche Kurstermine
- Kurs 1: Mittwochs, 19 bis 21 Uhr, vom 28. Oktober 2015 bis 27. April 2016
- Kurs 2: Donnerstags, 09 bis 11 Uhr, vom 29. Oktober 2015 bis 28. April 2016
- Kurs 3: Donnerstags, 19 bis 21 Uhr, vom 29. Oktober 2015 bis 28. April 2016
Aus diesem Training kommen Sie anders heraus, als Sie hineingehen. Inspiriert, bereichert, berührt, geerdet, erleichtert, gestärkt. Mit einem Lächeln im Gesicht, weil Dinge passiert sind, die Sie nicht erwartet haben. Mit einem erstaunten Blick in den Spiegel. Das bin ich?
Diese nachhaltig positiven Effekte werden sich allerdings nur einstellen, wenn Sie regelmäßig zu Hause üben. Am besten täglich 30 Minuten. Sie loggen sich auf einer Plattform ein, klicken Ihre Meditation an, und los geht es. Einmal in der Woche üben Sie in der Gruppe gemeinsam mit anderen, tauschen sich über Glücksmomente und Tiefpunkte aus und bekommen neue, wertvolle Anregungen, wie Sie das Gelernte ganz praktisch anwenden können, in der U-Bahn, während einer Konferenz, mitten in einem Streit.